Roland Brack und Walter Mittelholzer feierlich in die Swiss Supply Chain Hall of Fame aufgenommen

Anlässlich der 6. Benefizgala Swiss Supply Chain Hall of Fame wurde Roland Brack, Schweizer E-Commerce-Pionier und erfolgreichster unabhängiger Onlinehändler, am 22.September 2021 im Verkehrshaus der Schweiz, im Beisein von über 300 Gästen als 14. Mitglied feierlich in die Ehrenhalle aufgenommen.

Der Laudator Daniel Hauser, Managing Director Kardex, würdigte dabei den bescheiden gebliebenen Roland Brack als Person, welche als E-Commerce-Pionier verstanden hat, Logistik und Supply Chain für seine Kunden und Lieferanten als strategische Erfolgsposition innovativ, erfolgreich und nachhaltig einzusetzen.

Paul Kurrus, Alt-Nationalrat und Ehrenpräsident Aerosuisse, Laudator des postum als 13. Mitglied aufgenommenen Walter Mittelholzer, würdigte den Schweizer Flugpionier. Mittelholzer war Mitbegründer der Swissair, Fotograf, Pilot und Reiseschriftsteller. Kurrus zeigte die damaligen abenteuerlichen Bedingungen des ersten wirklichen Passagierflug 1921 mit fünf Passagieren in der Junker F-13, damals noch ohne Passagierraum und Bestuhlung, auf. Die Urkunde nahm der Enkel Dr. Thomas Mittelholzer entgegen.

Mehr darüber finden Sie in der kommenden Ausgabe von “schweizLogistik.ch”.

www.shof.ch 

www.stiftunglogistik.ch