Jungheinrich und EP Equipment gehen strategische Partnerschaft ein

Jungheinrich und EP Equipment schließen eine strategische Partnerschaft. Unter dem Leitmotto „Gemeinsam die Zukunft der Intralogistik gestalten“ bündeln die beiden Unternehmen ihre Expertise, um Kunden weltweit weitere Vorteile zu bieten und gleichzeitig Effizienz, Produktivität sowie Nachhaltigkeit in der Intralogistik zu steigern. Gemeinsam konzentrieren sich Jungheinrich und EP Equipment auf kundenorientierte, innovative Flurförderzeuge und stärken so das Produktangebot und damit die Wettbewerbsfähigkeit beider Unternehmen. Dafür wird EP Equipment zunächst das Jungheinrich Portfolio unter der neuen Mid-Tech-Marke „AntOn by Jungheinrich“ erweitern, deren Fokus auf Elektro-Gegengewichtsstaplern und weiteren Elektro-Flurförderzeugen liegen wird.

Mit einer ähnlichen Unternehmenshistorie und ihrem jeweiligen Fokus auf elektrische Flurförderzeuge haben beide Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten Innovationen vorangetrieben und damit die Intralogistikbranche maßgeblich geprägt. Dr. Lars Brzoska, Vorstandsvorsitzender der Jungheinrich AG, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit EP Equipment, da sie unseren Kunden erhebliche Vorteile bringen wird. Die Erweiterung unseres Portfolios ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie 2030+, mit der wir unsere Position im wachsenden Mid-Tech-Markt stärken wollen. Gemeinsam mit EP Equipment können wir ein umfassendes Full-Liner-Staplerportfolio anbieten – einfach den richtigen Stapler für jeden Kunden.“ John He, CEO von EP Equipment, fügt hinzu: „Die Partnerschaft mit Jungheinrich ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, die Branche von Verbrennern auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Gemeinsam werden wir unsere Synergien in der Produktion weiter ausbauen, voneinander lernen und unsere jeweiligen Positionen als führende Anbieter von Flurförderzeugen, die mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben werden, weiter stärken.“

www.jungheinrich.ch