Erfolgreiche Hausmesse der SkyGruppe in Oensingen

Kürzlich fand während zwei Tagen die Hausmesse der SkyGruppe an ihrem Hauptsitz in Oensingen statt. Neben weiteren Highlights wurde unter anderem die Nachfolgeregelung der SkyService AG öffentlich verkündet: Die beiden langjährigen Mitarbeiter Fabian Niklaus und Adrian Schaub übernehmen ab sofort offiziell die Geschäftsführung der SkyService AG und werden gleichzeitig Mitinhaber der Unternehmung.

Dank der innovativen Antriebstechnologie mit Lithium-Ionen-Akkus  ist es Hinowa gelungen, die nachhaltigen Ansprüche jener Kunden zu erfüllen, welche nicht nur im Aussen- sondern auch im Innenbereich eine effiziente Raupenarbeitsbühne benötigen. Mit der neuen TC-Serie vom italienischen Hersteller werden in der Arbeitsbühnenbranche neue Massstäbe gesetzt. Die TC13 sowie TC22 sind in der Lithiumversion beide mit einem direkt elektrischen Antrieb am Raupenfahrwerk ausgestattet. Dies erhöht die Einsatzzeit pro Ladung für den Kunden bedeutend. Diese und weitere Arbeitsbühnen mit Lithium-Ionen-Akkus können ab sofort bei der SkyGruppe gekauft oder gemietet werden.

Die Hausmesse war ein durchschlagender Erfolg für die SkyGruppe. Am zweiten Ausstellungstag zeigte sich das Wetter von seiner hervorragenden Seite mit viel Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen. Über 250 Besuchende konnten aus der Vogelperspektive von 54 Metern das gesamte Gelände der SkyGruppe überblicken.  In und um das Gebäude des Branchenprimus im Arbeitsbühnenmarkt wurden die aktuellsten Kauf- und Mietmodelle ausgestellt. Die Besuchenden liessen sich die Gelegenheit nicht nehmen, ihre Wunschmodelle ganz genau unter die Lupe zu nehmen und diese ausführlich zu testen.

Hinowa, der italienische Hersteller feiert zugleich seinen 35–jährigen Geburtstag, ein weiterer Höhepunkt, welcher an der Hausmesse gebührend gefeiert und gewürdigt wurde. Selbstverständlich gab es auch ein ansprechendes Rahmenprogramm. Für die kulinarischen Highlights war der Hinowa Foodtruck zuständig. Neben den erwähnten kulinarischen Verwöhnungen zeigte eine Jugendgruppe in einer eigens kreierten Performance ihre Tanzkunst, welche auf begeisterten Zuspruch der Anwesenden stiess. Der Trend der Branche ist klar, womit auch an der Hausmesse der Fokus auf alternative Antriebstechnologien gelegt wurde. Ein Grossteil der elektrifizierten Flotte konnte an diesen zwei Tagen in Oensingen getestet werden.

Nachfolgeregelung der SkyService AG

Im Jahr 2009 entschied sich Martin Vögtli für ein visionäres Projekt: Er gründete die SkyService AG durch ein Spin-off aus der SkyAccess AG. Der gesamte Geschäftsbereich „Service und Unterhalt von Arbeitsbühnen“ wurde damit in die neue Firma SkyService AG ausgelagert. Schon damals war seine Absicht, mit diesem Schritt die Weichen für eine spätere Nachfolgelösung zu stellen. 13 Jahre später ist es soweit und die Nachfolge der SkyService AG ist geregelt!

Die beiden langjährigen Mitarbeiter Fabian Niklaus und Adrian Schaub übernehmen ab sofort offiziell die Geschäftsführung der SkyService AG und werden gleichzeitig Mitinhaber der Unternehmung. Mit einem jungen und dynamischen Team von insgesamt sieben Mitarbeitern ist die SkyService AG für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet.

www.skyserviceag.ch

www.skyaccess.ch

www.ws-skyworker.ch