Verein Netzwerk Logistik Schweiz (VNL): Zwei neue Vorstandsmitglieder

Die VNL Generalversammlung fand Ende März 2020 erfolgreich in virtueller Form statt. Zahlreiche VNL-Mitglieder und Nichtmitglieder nahmen trotz der aktuellen Notlage teil. Einer der wichtigsten Programmpunkte der GV, war die personelle Veränderung des Vorstands.

Bernhard Mähr und Thomas Bachmann wurden aus dem Vorstand verabschiedet. Als Nachfolge der beiden Herren, wurden Marcel Schütz und Brigitte Schönhoff einstimmig in den VNL-Vorstand aufgenommen.

Brigitte Schönhoff hat mit ihrer 25-jährigen Erfahrung in Geschäftsleitungspositionen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management bereits zahlreiche anspruchsvolle, globale SCM Grossprojekte umgesetzt sowie auch neue Geschäftsmodelle & Produkte / Dienstleistungen entwickelt. Sie ist Mitglied in internationalen Entwicklungs-Teams für u.a. vollautomatische Lager, digitalisierte SCM Prozesse und KI & Robotics in der Logistik.
Marcel Schütz ist eine treibende Persönlichkeit, die mit 10+ Jahren Erfahrung in der Führung von multidisziplinären Teams durch Einflussnahme auf die Innovation mit gutem Beispiel vorangeht. Er hat eine ganzheitliche Sichtweise mit Blick auf die Identifizierung von Verbesserungs-potenzialen entlang der Lieferkette. Motiviert durch Entwicklung, hat Marcel eine Vision und Strategie, um eine Organisation zu einem nachhaltigen, langfristigen Erfolg am Markt zu führen.

Im Anschluss an die GV wurde über das tagesaktuelle Thema Covid-19 gesprochen. Marcel Schütz leitete die Diskussion mit seinem Input ein, wie ABB mit der Situation umgeht.

www.vnl.ch