Logistics Champions – die TOP 3 sind gekürt

Die schweizweit besten Logistiker/-innen der Abschlussjahre 2021/2022 kämpften an den SwissSkills 2022 um den Schweizermeister-Titel. Ihr praktisches Können und theoretisches Wissen stellten die Logistik-Kandidaten/-innen an 24 Stationen unter Beweis. Jeder Teilnehmende bewältigte während 4 Tagen somit 6 Wettkampfposten täglich. Die Gewinner/-innen wurden hierbei erst am Samstagabend bestimmt und die Medaillen anschliessend in der Postfinance Arena vergeben.

Das äusserst erfreuliche Resultat der Logistiker-innen:

Die drei Podestplätze des Berufes Logistiker/-in EFZ belegten Teilnehmende aus 3 Sprachregionen:

  1. Simone Bettazza, Tenero (TI)
  2. Dominik Baumann, Boppelsen (ZH)
  3. José Mustafa Fernandez, Lausanne (VD)

Auf dem rund 200 m2 grossen Infostand gab es zusätzlich die Möglichkeit, sich über das ganze Spektrum der Aus- und Weiterbildungen zu Informieren. Die Präsenz von der Post, Login, INSOS, INVOL und den Berufsfachschulen stiess auf reges Interesse bei den Besuchern und den zahlreichen Schulklassen aus der ganzen Schweiz.

Die SwissSkills 2022 waren somit eine ideale Plattform, um das vielfältige Berufsbild der Logistiker/-innen zu veranschaulichen.

 «Logistik bewegt die Welt – bewegen Sie sich mit uns»

Mehr auf SwissSkills 2022 – Schweizerische Vereinigung für die Berufsbildung in der Logistik (svbl.ch)