Interroll ist trotz gemischter Signale optimistisch

Der Spezialist für Materialtransporttechnik erreichte im Geschäftsjahr 2019 erfreuliche Resultate und will im laufenden Jahr mit innovativen und intelligenten Schlüsselelemente für eine effiziente Logistik weiter zulegen. Hersteller von intelligenten Anlagen und Systemen im gesamten Bereich des Materialflusses können unverändert auf eine hohe Nachfrage seitens der Kundschaft zählen, denn ohne eine leistungsfähige Logistik funktioniert heute kaum mehr ein Unternehmen.

Im Geschäftsjahr 2019 stellte Interroll Rekordmengen an Förderrollen und RollerDrive her. Der konsolidierte Umsatz in der Produktgruppe “Walzen” belief sich auf 110 Millionen Franken, eine Zunahme von 1,9 Prozent. Die Produktgruppe “Drives” erzielte einen Umsatz von  172.4 Millionen Franken, ein Plus von 1,3%. Rückläufig war der Umsatz in der Produktgruppe „Pallet & Carton Flow“ dieser ging um 10,7 Prozent auf 54 Millionen Franken zurück. Grossprojekte im gleichen Zeitraum des Vorjahres konnten nicht vollständig ersetzt werden. Im Berichtsjahr gab es bei den Kunden zudem einen deutlichen Trend, Projekte auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Der konsolidierte Umsatz der Produktgruppe “Förderer und Sortierer” betrug 223,2 Millionen Franken, ein leichter Anstieg von 1,2%. Der Auftragseingang lag mit  214,9 Millionen Franken um 11,7% unter dem Rekordniveau des Vorjahres. 

Mehr darüber lesen Sie in der kommenden Ausgabe von “schweizLogistik.ch”.