Alfred Escher und Hansheinrich Zweifel in die Logistic Hall of Fame Switzerland aufgenommen

Die Logistics Hall of Fame Switzerland – ein Projekt der neugegründeten Stiftung Logistik Schweiz – hat ihre beiden ersten Preisträger erkoren. Am 16. April nahmen im Campussaal der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg-Windisch rund 250 Personen aus Industrie, Handel und Logistik an der Aufnahme der ersten beiden Mitglieder in die Logistics Hall of Fame Switzerland teil. In seiner Begrüssungsrede freute sich Andreas König, Stiftungsratspräsident, ausserordentlich über die so zahlreich erschienenen Gäste. Als posthume Ehrung wurde Alfred Escher, Industriepionier, Politiker, Erbauer der Gotthardbahn und Gründer der ETH Zürich, der Schweizerischen Kreditanstalt und der Schweizerischen Lebensversicherungs- und Rentenanstalt in die Hall of Fame aufgenommen. In einer Laudatio würdigte Prof. Dr. Joseph Jung, Geschäftsführer der Alfred Escher Stiftung die Verdienste von Alfred Escher.

Als zweites Mitglied wurde der Unternehmer Hansheinrich Zweifel ausgezeichnet. Er erkannte sehr früh, die Logistik – in seinem Fall der Frischservice für die von seinem Unternehmen hergestellten Snack- und Kartoffelchipsprodukte – als strategische Erfolgsposition für sein Unternehmen. Heute ist das Unternehmen in der Schweiz der führende Anbieter in diesem Marktsegment. (Quellenhinweis: “pictures by leistungsfotografie.ch”).

Mehr über diesen Anlass finden Sie in der nächsten Ausgabe von “schweizLogistik.ch”.

www.logisticshalloffame.ch

www.stiftunglogistik.ch